Corona-Immunisierung
221 Personen nahmen Impfung in Kössen wahr

221 Personen ließen sich am vergangenen Wochenende in Kössen gegen das Coronavirus impfen. | Foto: SALK/Doris Wild
  • 221 Personen ließen sich am vergangenen Wochenende in Kössen gegen das Coronavirus impfen.
  • Foto: SALK/Doris Wild
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Rund 1.100 Impfungen bei dezentralem Impfangebot in Tirol – über zwei Drittel Erstimpfungen.

TIROL, KÖSSEN (jos). Insgesamt 1.103 Personen machten sich vergangene Woche tirolweit auf den Weg in Gemeindesäle oder Veranstaltungszentren, um das dezentrale Impfangebot des Landes zu nutzten. Dabei wurden 916 Erst- und 187 Zweitimpfungen durchgeführt.

Situation wird laufend analysiert

„Wir werden das dezentrale Impfangebot genau analysieren und evaluieren welche weiteren Möglichkeiten es gibt, um Menschen für eine Impfung zu gewinnen. Ebenso werden die Impfquoten in den Regionen und Gemeinden weiterhin laufend beobachtet – man hat hier jedenfalls noch Aufholbedarf. Unsere Anstrengungen gelten der weiteren Erhöhung der Impfquoten", so LR Annette Leja.
Des Weiteren betont Leja, dass seit Februar 229 Impfdurchbrüche bekannt wurden. Das sind 1,86 Prozent der Personen, die in Tirol trotz vollständiger Impfung eine symptomatische Infektion hatten. "Das ist ein sehr guter Wert – eine hundertprozentige Sicherheit gibt es leider nicht", so Leja.

Zusammenführung der Impfzentren

Mit 1. September werden die Impfzentren auf fünf Standorte zusammengeführt (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten), welche kontinuierliche Öffnungszeiten anbieten – diese werden in Kürze bekanntgegeben. Dort wird weiterhin sowohl mit als auch ohne Anmeldung geimpft.
Des Weiteren kann der Impfstoff frei gewählt werden, Termine können storniert und neu gebucht werden. Weiterhin sind Impfungen bei niedergelassenen ÄrztInnen möglich.

Aktuelle Impfquote Kaiserwinkl & Untere Schranne

Die Impfquote in den Gemeinden Kössen, Schwendt, Walchsee, Rettenschöss, Niederndorferberg, Kirchdorf und Waidring liegt aktuell bei 52,54 Prozent (Erstimpfungen) bzw. 48,09 Prozent (Vollimmunisierungen) und konnte um 1,28 Prozent bzw. 1 Prozent gesteigert werden. Insgesamt ließen sich in Kössen 221 Personen gegen das Coronavirus impfen (198 Erst- und 23 Zweitimpfungen).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.