Kitzbühel - Baumpflege
Achenallee aus Sicherheitsgründen ausgelichtet

Arbeiten an der Achenpromenade durchgeführt. | Foto: andihoamatblick.at
  • Arbeiten an der Achenpromenade durchgeführt.
  • Foto: andihoamatblick.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Brüchige Bäume mussten gefällt werden; Allee und Hecke bleiben erhalten.
KITZBÜHEL (red.). An der Achenpromenade (Bereich Jochbergerstraße bis Traunsteinerweg) wurden Baumpflegemaßnahmen durchgeführt. Unter Anleitung von Stadtgärtner Ägydius Mettler wurden alte, brüchige Bäume und der Konkurrenzwuchs entfernt. Damit werde eine bessere Entwicklung der Baumallee sichergestellt, wie die Stadt verlautbart.
Die Hainbuchenhecke bekommt durch diese Maßnahme wieder mehr Licht und muss nicht weiter absterben. Die bereits bestehenden Lücken werden mit jungen Hainbuchen bepflanzt.
Entschärft werden konnte dadurch auch der Gefahrenbereich, der sich durch die vielen dürren Ästen bereits gebildet hatte. An der 310 Meter langen Promenade wurden 55 Bäume mit unterschiedlichen Höhen neben der Hecke zur Erhaltung der beidseitigen Baumallee belassen. Das heißt, dass nach wie vor ungefähr alle 5,5 Meter ein Baum steht. Sobald im Frühjahr die Bäume austreiben, ist auch der Sicht- und Lärmschutz zur Bundesstraße wieder gegeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.