Westendorf, Wohnbau
Alpenländische-Wohnbau schreitet zügig voran

- Neuer Wohnbau in Westendorf.
- Foto: Kogler
- hochgeladen von Klaus Kogler
In Westendorf errichtet die "Alpenländische" 50 Wohnungen in fünf Baukörpern.
WESTENDORF. Kürzlich legte die Alpenländische Gemeinnützige Wohnbau GmbH ihren Jahresbericht vor. Unter den "laufenden" Projekten wird auch die Errichtung von 50 Wohnungen in Westendorf aufgelistet.
Dazu fiel im März 2022 der Spatenstich, die Firstfeier konnte im heurigen Mai begangen werden. Die Fertigstellung soll im Frühjahr 2024 erfolgen.
33 Wohnungen werden als Eigentum vergeben, 17 mit Kaufoption. Die Anlage besteht aus fünf Baukörpern, 54 Tiefgaragen- und 16 Besucherparkplätzen. Die Wohneinheiten verfügen über Terrasse oder Balkon. Ein Kinderspielplatz wird im Innenhof errichtet.
Bei der Firstfeier betonte Bgm. René Schwaiger die Wichtigkeit leistbaren Wohnraums und Platz für betreubares Wohnen.
"Die Alpenländische ist dabei ein wichtiger Partner für die Gemeinde. Es ist auch bereits ein weiteres Projekt im Sinne von Betreubarem Wohnen in Westendorf geplant."


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.