Unfall in Westendorf
Arbeiter stürzte in Aufzug in die Tiefe

Der verletzte Arbeiter wurde aus dem Aufzugsschacht geborgen. | Foto: ZOOM.TIROL
5Bilder
  • Der verletzte Arbeiter wurde aus dem Aufzugsschacht geborgen.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Schwer verletzter 48-Jähriger musste aus Aufzugschacht geborgen werden; Arbeitskollege setzte Rettungskette in Gang, Bürgermeister als First Responder.

WESTENDORF. Am 10. April gegen 8.40 Uhr führte ein 48-Jähriger (Ö) in einem Gastronomiebetrieb in Westendorf Arbeiten an einem Aufzug durch. Dabei stürzte der Aufzugsschlitten samt dem Mann aus bisher unbekannter Ursache aus einer Höhe von ca. elf Metern auf den Boden des Schachtes, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Verletzter aus Schacht geborgen

Ein Arbeitskollege setzte die Rettungskette in Gang. Der 48-Jährige wurde von der Feuerwehr Westendorf aus dem Schacht geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Bürgermeister als First Responder

Als "First Responder" des Roten Kreuzes eilte Bürgermesiter René Schwaiger zum Unfallsgeschehen und leistete dem Verunfallten Erste Hilfe. Der Ortschef ist bei dem Mann geblieben, bis er von der Feuerwehr Westendorf mittels Tau geborgen wurde.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel findest du hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.