Waidring - Gemeinde
Bgm. Hochfilzer: Einbußen gut bewältigt

- Budgetumschichtungen und Projekt-Verschiebungen in Waidring.
- Foto: Kogler
- hochgeladen von Klaus Kogler
Waidring wappnete sich für vorhersehbare finanzielle Einbußen durch die Pandemie.
WAIDRING. Wie viele Bereiche der Wirtschaft habe auch die Gemeinde durch den Totalausfall der letzten Wintersaison finanzielle Einbußen zu verkraften gehabt, erklärt der Waidringer Ortschef Georg Hochfilzer. So gab es etwa Einbrüche bei der Kommunalsteuer oder bei diversen Gebühren und Abgaben.
"Da dies absehbar war, haben wir rasch reagiert und so konnte die Situation durch Budgetumschichtungen und der Verschiebung geplanter Projekte gut bewältigt werden."
Ein positiver Aspekt sei die Sommersaison gewesen, die sehr gut verlaufen ist. Auf der anderen Seite gab es eine schwierige Situation am Bausektor.
"Durch eine enorme Auslastung konnten Firmen gar keine Aufträge mehr übernehmen. Das war mit ein Grund, dass neben anderen Maßnahmen auch der für heuer geplante Radwegebau an der Pillersee Landesstraße auf das kommende Jahr verschoben werden musste",
so Bgm. Hochfilzer.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.