Flurreinigungsaktion
Gemeinde Going "putzte sich heraus"

Die fleißigen Saubermacher von Going.
3Bilder

Coca-Cola und BEZIRKSBLÄTTER unterstützten österreichweite Flurreinigungsaktionen; Reinigung auch in Going

GOING (be). Frisch war es am Samstagmorgen, als die vielen Kinder mit ihren Eltern beim Feuerwehrhaus in Going eintrafen. Die Reinigung des Dorfes war angesagt und so ein Ausflug am Vormittag animierte vor allem viele Mädels und Buben zum Mitmachen.
Bgm. Alexander Hochfilzer begrüßte alle Saubermacher und bedankte sich bei den Vereinen, die sich bei engagierten. Die Feuerwehrleute gaben Zangen und Müllsäcke aus und in kleinen Gruppen, ausgestattet mit einem Dorfplan und der darin gekennzeichneten Route, marschierten sie los. „Letztes Jahr haben wir seit langem wieder so eine Dorfreinigung durchgeführt und daher wissen wir, wieviel Müll da zusammen kommt“, sagt Hochfilzer. Deshalb hatte auch jede Gruppe eine Telefonnummer bekommen, damit man durchgeben konnte, wenn irgendwo ein größerer Müllberg abzuholen war. Zum Abschluss gab es dann für alle Würstel und Limo beim Feuerwehrhaus.

Mehr über die Aktion "Wir räumen auf" lesen Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen