Fieberbrunn, Gemeinderat
Gemeinde kauft Büroflächen im Gemeindehaus

Räume im Gemeindezentrum werden angekauft. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Räume im Gemeindezentrum werden angekauft.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ankauf von Räumlichkeiten im Gemeindehaus wurde im zweiten Anlauf mehrheitlich beschlossen.

FIEBERBRUNN. In der Gemeinderatssitzung im Dezember wurde noch heftig darüber diskutiert, ob die freien 121 Quadratmeter Bürofläche im Gemeindehaus um 450.000 € gekauft werden sollen. Man entschied sich damals mehrheitlich (10:7), die finanzielle Entwicklung des Projektes “Tragstätt“ abzuwarten und mehr über einen möglichen Zwischenmieter zu erfahren – wir berichteten.

Nun wurde der Kauf mit zwei Gegenstimmen der Grünen beschlossen. Die Kosten werden aus Rücklagen (ca. 397.000 €) und dem laufenden Budget finanziert.

Ausschlaggebend für die Gemeinderäte war, dass sich in Zukunft voraussichtlich eine gemeindeübergreifende Verwaltungskooperation ergeben wird und man sich die Liegenschaft nicht von einem anderen Käufer "wegschnappen" lassen wollte.

GR Stephanie Pletzenauer (parteifrei) regte in diesem Zusammenhang an, dass man jetzt, wo man zwei neue Tiefgaragenplätze habe, endlich auch dort einen behindertengerechten Parkplatz schaffen sollte.
Mehr Lokales und Politik hier

Räume im Gemeindezentrum werden angekauft. | Foto: Kogler
Fieberbrunn. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.