Musikkapelle St. Johann
Generalversammlung mit Ehrungen & Neuwahlen

Walter Schlemaier und Manfred Döttlinger (Verdienstzeichen in Grün), Ursula Beltermann (30 Jahre), Hannes Graßmann (10 Jahre)
3Bilder
  • Walter Schlemaier und Manfred Döttlinger (Verdienstzeichen in Grün), Ursula Beltermann (30 Jahre), Hannes Graßmann (10 Jahre)
  • Foto: MK St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

ST. JOHANN (jos). Nach einem gemeinsamen Cäcilienkirchgang, der von Blech- und Holzbläsergruppen der Musikkapelle St. Johann feierlich umrahmt wurde, fand die Generalversammlung mit über 60 Mitgliedern und Ehrengästen, darunter Bürgermeister Stefan Seiwald und TVB-Obmann Josef Grander, statt.

Nachwuchs in den Reihen

Nach dem positiven Kassabericht von Kassierin Stefanie Prosser-Widmoser, zeigte sich auch Jugendreferent Hannes Graßmann sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr 2018. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Anna Trenker (Querflöte) und Daniel Beltermann (Saxophon), die beide bereits bei der Kapelle mitspielen sowie Matthias Sammer (Trompete), der ab sofort bei der Kapelle mitproben wird. Eva Maria Esterhammer (Querflöte) wurde mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Auftakt zum neuen Jahr

Kapellmeister Hermann Ortner und Obmann Manfred Döttlinger ließen in ihren Berichten das vergangene Musikjahr noch einmal Revue passieren.
Das kommende Jahr wird mit der Christbaumversteigerung am 5. Jänner im Kaisersaal eröffnet.
Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand der Musikkapelle neu gewählt. Obmann Manfred Döttlinger übergab sein Amt nach 4 Jahren an Walter Schlemaier, der in Zukunft die organisatorischen Geschicke leiten wird.
Gemeinsam mit Kapellmeister Hermann Ortner durfte er im Anschluss die Ehrungen vornehmen. Für 10 Jahre Mitglied bei der Musikkapelle St. Johann wurde Stabführer Hannes Graßmann und für 30 Jahre Medienreferentin Ursula Beltermann geehrt. Für langjährige Ausschusstätigkeit erhielten Manfred Döttlinger und Walter Schlemaier das Verdienstzeichen in Grün des Tiroler Blasmusikverbandes.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Johanna Schweinester aus Kitzbühel

Johanna Schweinester auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen