Polizeimeldung, Bezirk Kitzbühel
Internetbetrug mit Kryptowährung

Betrug per Internet. | Foto: pixabay
2Bilder
  • Betrug per Internet.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Internetbetrug: Mann wurde von einer Internet-Täterin betrogen.

BEZIRK KITZBÜHEL. Im Mai 2023 nahm eine bisher unbekannte Täterin per Messenger-Dienst mit einem Mann im Bezirk (Ö, 46) Kontakt auf und überredete ihn, Geld in Kryptowährung anzulegen. In der Folge zahlte der Österreicher einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag auf ein Wallet ein.

Angeblich hatte sich sein angelegtes Geld stark vermehrt, eine Auszahlung war jedoch nicht möglich, weshalb er nun Anzeige bei der Polizei erstattete.

Betrug per Internet. | Foto: pixabay
Geld verloren... | Foto: MEV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.