Polizeimeldung, Kirchdorf
Kleiner Waldbrand wurde rasch gelöscht

Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Brandereignis in Kirchdorf: Feuerwehren löschten kleinen Waldbrand im Bereich der Breitaualm.

KIRCHDORF. Am 20. Juli gegen 18.30 Uhr bemerkte eine Touristengruppe eine Rauchentwicklung im Waldbereich der Breitaualm und meldeten dies ihrem Unterkunftgeber in Kirchdorf, der die Leitstelle Tirol verständigte.

In weiterer Folge wurden die Feuerwehr Erpfendorf, die Feuerwehr Waidring und der Bezirks-Flugdienst der Feuerwehr, die Polizei Erpfendorf sowie der Polizeihubschrauber „Libelle“ alarmiert.
Bei einem Erkundungsflug konnte die Brandstelle, ein kleinflächiger Waldbrand, lokalisiert werden. Der Brand wurde von den Bodenmannschaften erfolgreich bekämpft; um 20.18 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. An einer Buche entstand leichter Sachschaden.

Als Brandursache konnte ein Blitzschlag festgestellt werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird Bericht an die BH Kitzbühel erstattet werden.
Mehr Polizeimeldungen hier

Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. | Foto: ZOOM-Tirol
Feuerwehren rückten an. | Foto: Tiroler LFV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.