Waidring, Trinkwasserversorgung
Laufende Investitionen in die Versorgungssicherheit

Waidring: Maßnahmen für Sicherung der Trinkwasserversorgung. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Waidring: Maßnahmen für Sicherung der Trinkwasserversorgung.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Rückgänge bei Trinkwasser-Quellschüttungen wurden zuletzt durch Grundwasser ausgeglichen.

WAIDRING. Um in Waidring die Versorgungssicherheit mit Trinkwasser zu gewährleisten, wurden schon längerfristig geplante Maßnahmen umgesetzt. Jüngste Trockenphasen haben massive Rückgänge bei den Quellschüttungen gebracht.

"Dieser Einbruch konnte nur durch die Grundwasserversrogung kompensiert werden. Das beweist die Notwendigkeit laufender Investitionen in das Leitungsnetz, um Wasserverluste zu minimieren und die Versorgung der Bevölkerung mit einwandfreiem Trinkwasser sicherzustellen",

so Bgm. Georg Hochfilzer.
Für allfällige Stromausfälle wurde zudem der Schäferauer Tiefbrunnen mit einer Notstromversorgung ausgestattet.
Mehr Lokalberichte hier

Waidring: Maßnahmen für Sicherung der Trinkwasserversorgung. | Foto: Kogler
Gemeindeamt Waidring. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.