Fieberbrunn, Kultur
Manfred Fuschlberger "bespielt" Dorfplatzgalerie

Fusls Kunstfigur wird zum Nachdenken anregen. | Foto: Fuschlberger
3Bilder
  • Fusls Kunstfigur wird zum Nachdenken anregen.
  • Foto: Fuschlberger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die bisherige Fotoausstellung am Fieberbrunner Dorfplatz wird im Sommer/Herbst mit "Fusl"-Grafiken bestückt.

FIEBERBRUNN. Seit 2011 gibt es alljährlich im Sommer/Herbst eine Fotoausstellung am Fieberbrunner Dorfplatz.

"Heuer wird es anders, es werden nämlich Grafiken zu sehen sein. Manfred Fuschlberger (Fusl) hat dafür eine Kunstfigur entworfen, die ihre Botschaften mit Humor, aber auch provokativ, mitteilen wird",

so Kulturreferent Wolfgang Schwaiger.

"Die Figur hat keinen Namen, keine Sinnesorgane und keine Ähnlichkeit mit Personen und wird damit unangreifbar, etwa von der grassierenden 'Cancel Culture'. Die Figuar wird eine Projektionsfläche für unsere Fantasie sein; sie ist eine Gedankenblase, plakativ, großflächig, farbig. Sie wird den Platz bevölkern und bunter machen",

so Fuschlberger.

Voraussichtlich ab der zweiten Bummelnacht und bis November wird die grafische Ausstellung "open air" zu sehen sein. Die Schau ist zugleich Auftakt für das Kunstfieber-Jahr 2023 (Kunstfieber 11./12. November, mehr dazu folgt).
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.