St. Johann - Gemeinderat - Gebühren
Maßvolle Anpassungen bei den St. Johanner Gebühren

Gebühren für 2023 im Gemeinderat beschlossen. | Foto: Kogler
  • Gebühren für 2023 im Gemeinderat beschlossen.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Auch im St. Johanner Gemeinderat wurden Indexanpassungen und Hebesätze von Gemeindegebühren und Tarifen für 2023 beschlossen.

"Angesichts der aktuellen Teuerungsentwicklung war es uns dabei besonders wichtig, viele Gebühren nach Möglichkeit gleich zu belassen. In jenen Situationen, wo eine Anhebung unumgänglich war, haben wir uns sehr bemüht, diese so gering wie möglich zu halten", so Bgm. Stefan Seiwald.
Um Familien nicht noch mehr zu belasten, sind die Kinderbetreuungstarife im Allgemeinen gleich geblieben.

Darüber hinaus werde ein Sozialfonds eingerichtet und mit 150.000 Euro im Budget verankert. "Mit diesem Fonds soll Mitmenschen in prekären finanziellen Situationen geholfen werden, um Härtefälle im Sozialbereich abfedern zu können", so Seiwald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.