Kitzbühel
NMS Kitzbühel erhielt Besuch von der Stadtfeuerwehr

Mit dem Besuch in der Schule will die Feuerwehr das Interesse an ihrer Organisation fördern.
  • Mit dem Besuch in der Schule will die Feuerwehr das Interesse an ihrer Organisation fördern.
  • Foto: Obermoser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Um einem Rückgang bei den Mitgliederzahlen zu entgegen, hat die Kitzbüheler Feuerwehr die Aktion „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“ gestartet. Damit will man Interesse für diese Organisation wecken.

Kürzlich präsentierten sich die Feuerwehren Aurach, Jochberg, Reith und Kitzbühel mit ihren Fahrzeugen bei der Neuen Mittelschule. Nach einem einführenden theoretischen Teil konnten Autos und Gerätschaften begutachtet und zum Teil auch selber ausprobiert werden. Höhepunkt war sicherlich die Fahrt im Bergekorb der Drehleiter auf eine Höhe von 30 Metern.
Die Aktion wurde tatkräftig von der NMS Kitzbühel unterstützt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen