Tödlicher Verkehrsunfall
Pkw wurde von Zug erfasst, Kind und Vater starben

Der vierjährige Bub verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: ZOOM.TIROL
7Bilder
  • Der vierjährige Bub verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Vierjähriges Kind verstarb nach Zugunglück in St. Johann noch an der Unfallstelle; der Vater verstarb in der Klinik.

ST. JOHANN (joba). Am 3. August fuhr ein saudi-arabischer Staatsbürger (35) seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Weiberndorf in St. Johann.
Im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau (34) und ihre drei Kinder im Alter von 4, 7 und 11 Jahren.
Beim dortigen beschrankten Bahnübergang soll das Fahrzeug nach Angaben von mehreren Zeugen auf den Geleisen zwischen den schließenden Schrankenbäumen zum Stillstand gekommen sein.

Pkw wurde von Zug erfasst

Auf Grund der Rufe von anwesenden Personen konnten die Mutter und die 7 und 11-jährigen Kinder den Pkw  verlassen und sich in Sicherheit bringen. Der Vater und sein vierjähriger Sohn befanden sich ebenfalls bereits außerhalb des Pkw, wurden jedoch von einem herannahenden Regionalzug erfasst.

Das vierjährige Kind erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, der 35-Jährige Vater wurde nach Erstversorgung im Krankenhaus St. Johann in die Klinik Innsbruck überstellt. Am Abend des Unfalltags erlag auch der 35-Jährige in der Klinik seinen Verletzungen.

Müsste die gefährliche Egger-Kreuzung dringend entschärft werden?

Neben mehreren Patrouillen der Polizei standen 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Johann, 15 des Roten Kreuzes, ein Notarztteam, die Besatzung von 3 Notarzthubschraubern und das Krisenintervention Team im Einsatz.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel lesen Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.