Fieberbrunn, Wohnbau bezogen
Schlüssel für 18 neue Wohnungen wurden übergeben

Auch mehrere Kinder freuten sich über ihr neues Heim in Fieberbrunn/Neumoos. | Foto: Kogler
15Bilder
  • Auch mehrere Kinder freuten sich über ihr neues Heim in Fieberbrunn/Neumoos.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die WE errichtete in Fieberbrunn/Neumoos 18 objektgeförderte Mietkaufwohnungen.

FIEBERBRUNN. Die Wohnungseigentum (WE) Tirol errichtete im Ortsteil Neumoos 18 objektgeförderte Mietkaufwohnungen. Die Gemeinde stellte das Grundstück zu Förderungskonditionen zur Verfügung.
Die neue Wohnanlage wurde von Florian Hinterholzer geplant. Nach 22-monatiger Bauzeit (Baubeginn 16. 8. 2021) wurden am 20. Juni die Schlüssel an die künftigen Bewohner übergeben. Die Vergaben erfolgten durch die Marktgemeinde Fieberbrunn. Generalunternehmer war die Rieder Bau GmbH & Co KG.

"Die Gesamtbaukosten betrugen 4,3 Millionen Euro netto, von der Wohnbauförderung kam 1,9 Mio. Euro, vielen Dank dafür",

so WE-GF Walter Soier, der mit Vize-Bgm. Thomas Wörgetter die Schlüssel übergab. Die Segnung nahm Pfarrer Ralf Peter vor. "Gehet hin in Frieden wäre hier nicht richtig formuliert. Bleibt hier in Frieden", schmunzelte der Geistliche.
Vize-Bgm. Wörgetter dankte Erich Siorpaes, der die neue Wohnanlage durch seinen Grundstücksverkauf ermöglicht hatte.
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.