Schwendt: Alt-Bgm. Haunholter soll Ehrenbürger werden

Sebastian Haunholter war auch Kapellmeister.
  • Sebastian Haunholter war auch Kapellmeister.
  • Foto: MK Schwendt
  • hochgeladen von Klaus Kogler

SCHWENDT. In seiner Sitzung vom 21. Dezember hat der Schwendter Gemeinderat mehrheitlich (10 Ja, 1 Enth.) beschlossen, Alt-Bgm. Sebastian Haunholter zum Ehrenbürger zu ernennen.

Haunholter war ab 1980 zwölf Jahre Gemeinderat, ehe er 1992 das Bürgermeisteramt übernahm und 24 Jahre lang ausfüllte. Er war zudem Chorleiter, Organist, 28 Jahre Kapellmeister der BMK Schwendt, Pfarrkirchenrat und Pfarrgemeidnerat. Während seiner Bürgermeisterzeit wurden Gemeinde- und Schulhaus sowie die Kirche saniert, der Kanal errichtet, der Friedhof erweitert, ein Lebensmittelgeschäft errichtet uvm.

Aus den Reihen des Gemeinderates kam auch Kritik auf; einerseits zeigte sich ein Mandatar mit der Amtsführung Haunholters nicht einverstanden, ein weiterer mokierte, dass der Ortschef die öffentliche Sicherheit vernachlässigt habe. Die große Mehrheit hingegen zeigte sich überzeugt, dass Haunholter die Ehre zuteil werden soll.

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.