Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Verletzung in Kirchberg

In Kirchberg kam es auf der B170 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzen und Sachschäden. | Foto: pixabay / Symbolbild
2Bilder
  • In Kirchberg kam es auf der B170 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzen und Sachschäden.
  • Foto: pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Auf der B170 krachten in Kirchberg am Samstag, 13. Jänner 2024 ein Pkw und ein Klein-Lkw zusammen. Der Pkw-Lenker wurde verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

KIRCHBERG. Am 13.01.2024, um 18:35 Uhr kam es auf der B170 in Kirchberg in Tirol, Höhe StrKm 25,65 (Ortsteil Klausen), aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Klein-LKW (Transporter). Der PKW wurde von einem 58-jährigen Türken in Richtung Kitzbühel gelenkt und der Lenker des Klein-LKW, ein 57 Jahre alter Staatsangehöriger des Vereinten Königreiches, fuhr in die Gegenrichtung.

Lenker verletzt und erheblicher Sachschaden

Der PKW-Lenker klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich, eine medizinische Versorgung vor Ort durch die Rettung wurde von ihm nicht in Anspruch genommen. Mit beiden Unfalllenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt, jener des Staatsangehörigen aus dem Vereinigten Königreich verlief positiv. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B170 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. 1 Stunde nur einspurig befahrbar.

Zeugenaufruf

Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kirchberg in Tirol unter TelNr. 059133 / 7205 wird ersucht.

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel finden Sie hier.

In Kirchberg kam es auf der B170 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzen und Sachschäden. | Foto: pixabay / Symbolbild
Mit beiden Unfalllenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt, jener des Staatsangehörigen aus dem Vereinigten Königreich verlief positiv. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.