Kitzbühel
Wohnwagen im Vollbrand, Ursache bleibt im Unklaren

Foto: Symbolfoto Larcher

Gegen 00:20 Uhr des 27. 11. geriet ein auf einem Campingplatz in Kitzbühel abgestellter Wohnwagen einer deutschen Familie in Brand. Ursache wahrscheinlich technischer Natur.

KITZBÜHEL. Die gesamte Familie bestehend aus den Elternteilen (40 m und 39 w) und zwei Kindern (10 m und 6 w) konnte aus dem Wohnwagen flüchten.
Kurze Zeit darauf stand der Wohnwagen sowie der Zeltanbau in Vollbrand. Der Brand griff auch auf einen benachbarten Wohnwagen über und zog diesen schwer in Mitleidenschaft. Zum Brandzeitpunkt war der benachbarte Wohnwagen unbewohnt.

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel konnte den Brand rasch eindämmen und löschen.
Personen wurden  nicht verletzt.  Die FF Kitzbühel stand mit 35 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Die umfangreichen Erhebungen führten zu keiner eindeutigen Brandursache, da auf Grund des massiven Abbrandes keine genaue Brandausbruchstelle ausfindig gemacht werden konnte. Es konnte eine Vielzahl an technischen Ursachen ermittelt werden, wobei keine der Ursache für sich ausgeschlossen werden kann. Indizien auf Fremdverschulden liegen nicht vor.
Hier gehts zum Tiroler Florian - FW-Magazin
Weitere NEWS aus KITZBÜHEL

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.