VCÖ / Statistik
Sechs Verkehrsopfer im ersten Quartal

Unfälle im Straßenverkehr. | Foto: MEV
  • Unfälle im Straßenverkehr.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL (vcö/niko). Der Straßenverkehr in Tirol forderte bereits sechs Todesopfer, berichtet der VCÖ. Im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres ist die Zahl der Verkehrstoten um eins gesunken. Nun steht aber eine Zeit bevor, die zuletzt sehr unfallträchtig war. Eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt, dass in den vergangenen drei Jahren in Tirol im 2. Quartal fast doppelt so viele Verkehrsunfälle passierten wie im 1. Quartal.

Neben dem verstärkten Motorradverkehr nimmt auch der Ausflugsverkehr insgesamt zu. Zu hohes Tempo sowie Ablenkung sind die häufigen Unfallursachen. Der VCÖ fordert mehrere Maßnahmen, die zur Reduktion der Unfall- und Opferzahlen beitragen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.