Gemeinderatswahlen 2022
Fuchs-Martschitz will "100 % Bürgermeister" sein

Mehr Transparenz verspricht Andreas Fuchs-Martschitz. | Foto: UK
  • Mehr Transparenz verspricht Andreas Fuchs-Martschitz.
  • Foto: UK
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die Liste UK hat Andreas Fuchs-Martschitz („Fuma“) als Bürgermeister‑Kandidat präsentiert.
KITZBÜHEL.

"Ich werde zu 100 % Bürgermeister sein, weil ich als Vollzeit-Bürgermeister mein Amt nicht mit einer Berufstätigkeit teilen muss. Denn eine gleichzeitige Berufstätigkeit birgt die Gefahr des Interessenskonflikts",

so der Bgm.-Kandidat der Liste UK, in der Kritik am amtierenden Stadtchef mitschwingt. „Alle, die direkt oder indirekt an Immobilien‑Spekulationen verdienen, haben erst dann eine Geschäftsgrundlage, wenn Bauland vom Gemeinderat gewidmet und die Baugenehmigung vom Bürgermeister erteilt wurde", so Fuchs-Martschitz. Er selbst ist seit März 2018 in Pension und hat jede Erwerbstätigkeit eingestellt.

Der Erhalt des Lebensraums für Einheimische stehe im Mittelpunkt, das "einheimische Kitzbühel" gehöre gestärkt, um nicht vom "Glitzer-Glamour-Kitzbühel" verdrängt zu werden.
Der Kandidat stellt auch Live-Übertragungen aus dem Gemeinderat und damit "Transparenz" in Aussicht. Über Bürgerräte solle die Bevölkerung in Entscheidungen der Gemeinde einbezogen werden.

Transparenz

„Transparenz beginnt bei mir selbst“, so der UK-Kandidat, „seit 2018 habe ich meine Tätigkeit als Zahnarzt eingestellt. Auch meine Beteiligung an dem Makler-Geschäft meiner Frau habe ich damals niedergelegt. Meine Frau war dann noch drei Jahre tätig, hat aber ihre Tätigkeit mit Juli 2021 ebenfalls beendet.“ Er reagiert damit auf "falsche Gerüchte über eine immer noch bestehende Geschäftstätigkeit." Als Gegenbeweis legt er die entsprechende Bestätigung des Steuerberaters vor.
Hier gehts zum lokalen Gemeinderatswahl-Ticker aus dem Bezirk Kitzbühel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.