Herren Einzel
Aufzeiger Duell entscheidet die Bezirksmeisterschaft

Die ersten vier der Herren Einzel Bezirksmeisterschaft 2024 mit den Gratulanten; vl. EC Brixen Obm. Rupert Straßer, Bürgermeister Andreas Brugger, 2. Hans Pletzer, 1. Martin Luxner, 3. Wolfgang Baumann, 4. Johann Resinger und Bezirksobmann Andi Aberger.
13Bilder
  • Die ersten vier der Herren Einzel Bezirksmeisterschaft 2024 mit den Gratulanten; vl. EC Brixen Obm. Rupert Straßer, Bürgermeister Andreas Brugger, 2. Hans Pletzer, 1. Martin Luxner, 3. Wolfgang Baumann, 4. Johann Resinger und Bezirksobmann Andi Aberger.
  • hochgeladen von Andi Aberger

Finale wird Jochberger Cup Aufzeiger Duell

Pletzer Hans, der Titelverteidiger des Vorjahres,  zeigte schon in der Vorrunde, dass er nicht gewillt ist, viele Kehren herzugeben und spielte mit nur einer Niederlage die beste Vorrunde des Tages.
In der Parallel-Gruppe kam es gleich bei der ersten Partie zu einer Überraschung, als der junge Christian Ortner den erfahrenen Martin Luxner besiegte. Der "alte Fuchs" ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte ab diesem Moment eine großartige Vorrunde, die am Ende auch Gruppen-Rang eins in seiner Gruppe brachte! Die beiden zweiten Gruppen-Plätze, die zum Aufstieg in das Finale reichten, holten sich Johann Resinger, ESV Erpfendorf, und Wolfgang Baumann,  EV Fieberbrunn.

Jochberger beherrschen die Halbfinal-Partien

In den Halbfinalspielen, in denen der jeweils Gruppen-Erste gegen den Zweiten der Parallelgruppe antrat, gab es für die in der Vorrunde stark spielenden Halbfinalisten,
Johann Resinger und Wolfgang Baumann, gegen die ESC Jochberg Cup Aufzeiger, Martin Luxner und Hans Pletzer, nichts zu holen!  
Das Spiel um Platz 3 sicherte sich Wolfgang Baumann gegen Johann Resinger.

Titelverteidigung mit letztem Schuss vereitelt

Die heißeste Partie des Tages wogte unglaublich hin und her und nach jedem Schuss schien man leichte Vorteile für einen der beiden Finalisten zu erkennen. Immer wieder wurde jedoch ein perfekter Versuch daraufgesetzt!  Der Titelverteidiger, Hans Pletzer, war vor dem letzten Versuch des Altmeisters, Martin Luxner, in Bestlage zum "Hasen", dieser aber setzte seinen Versuch perfekt und vereitelte damit die Titelverteidigung seines Aufzeiger-Kollegen, Hans Pletzer.

Endergebnis: 1. Martin Luxner ESC Jochberg, 2. Hans Pletzer ESC Jochberg, 3. Wolfgang Baumann EV Fieberbrunn, 4. Johann Resinger ESV Erpfendorf!  

Mit großen Emotionen und einem riesen Dank an  Bürgermeister, Andreas Brugger, an das EC Brixen Team und an Christian Erhart, wurde die  Siegerehrung der Herren-Einzel-Bezirksmeisterschaft 2024 beendet!

Die weitere Reihung entnehmt bitte der Ergebnisliste bei den Bildern!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.