Kitzbüheler begeistern in Bad Soden am Taunus
Ausstellung „Arbeitstitel KUNST-BÜHEL“ in Bad Soden eröffnet

Die Künstler Matthias Bernhard, Flora Zimmeter, Wolfgang Capellari und Maximilian Bernhard mit der Kitzbüheler Delegation Ursula Schorer, Mag. Hildegard Flack und Klaus Wendling. Im Hintergrund Kunstwerke von Wolfgang Capellari. | Foto: Verein der Schwesterstädte (VDS)
6Bilder
  • Die Künstler Matthias Bernhard, Flora Zimmeter, Wolfgang Capellari und Maximilian Bernhard mit der Kitzbüheler Delegation Ursula Schorer, Mag. Hildegard Flack und Klaus Wendling. Im Hintergrund Kunstwerke von Wolfgang Capellari.
  • Foto: Verein der Schwesterstädte (VDS)
  • hochgeladen von Klaus Wendling

Beim 750-jährgen Stadtjubiläum von Kitzbühel wurde unter anderem mit dem Ausstellungstitel "Arbeitstitel KUNST-BÜHEL" die vielfältige Kunst in Kitzbühel gefeiert. Diese Ausstellung wechselte in Kitzbühel`s Schwesterstadt Bad Soden am Taunus und wurde dort Anfang September unter Beisein der fast gesamten Bad Sodener Stadtregierung und vielen Einwohnern offiziell von Frau Stadtrat Renate Richter eröffnet.
Der gewählte Ausstellungstitel "Arbeitstitel KUNST-BÜHEL" signalisiert unter anderem sehr treffend, dass Kunst auf dem "Nährboden Stadt" nicht von selbst gedeiht. Man kann diese Ausstellung als Werkschau zeitgenössischer Kitzbüheler Künstler betrachten und zugleich als Auseinandersetzung mit der Stadt, der sie verbunden sind: kritisch, ironisch, poetisch oder etwa gar nicht …..
Bei der Vernissage persönlich anwesend waren die Kitzbüheler Künstler Matthias und Maximilian Bernhard, Wolfgang Capellari und Flora Zimmer. Ausgestellt werden aber auch Werke von Georg Dienz, Sophie Gogl, Michael Höpfner, Werner Kaligofsky, Stefan Klampfer und Florian Neumayr.
Kitzbühel wurde bei der Eröffnung vertreten durch Ursula „Uschi“ Schorer (Präsidentin vom Verein der Städtepartnerschaften), Mag. Hildegard Flack (Mitglied im Verein der Städtepartnerschaften) und Klaus Wendling (Präsident vom Verein Kitzbühel Aktiv, dem Kitzbüheler Künstlerverein und ebenfalls Mitglied beim Städtepartnerschaftsverein).
In Bad Soden wurden wieder viele neue Freundschaften geschlossen, neue Ideen geboren und die Termine für eine weitere Ausstellung Kitzbüheler Künstler, sowie für eine große Kitzbüheler Bürgerfahrt (Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam) bis Sonntag, 2. Juni 2024) fixiert. Über die geplante Bürgerfahrt werden wir in einer unserer nächsten Ausgaben einen großen Aufruf machen. In Bad Soden am Taunus freut man sich schon jetzt auf viele Besucher/innen aus Kitzbühel und der Region.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.