Damen Pokalpreiseisschießen
Die letzte sportliche Herausforderung

Rang 1 EV Fieberbrunn; Irmgard Gschnaller, Manuela Trixl, Maria Tschiltsch, Lisi Astner, Annemarie Holzmann Seisl | Foto: Andi Aberger
37Bilder
  • Rang 1 EV Fieberbrunn; Irmgard Gschnaller, Manuela Trixl, Maria Tschiltsch, Lisi Astner, Annemarie Holzmann Seisl
  • Foto: Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Das komplette, letzte Sportevent gehört den Damen

So hieß es für die Ortsvereine des Schwergewichtseisschützenverbandes, denn einen Tag nach den Herren wurden auch sie zum Pokal-Preis-Eisschießen nach Erpfendorf geladen!

Die ErpfendorferInnen haben den Wettbewerb im letzten Jahr gewonnen, daher waren sie heuer der Veranstalter dieses fünfer Mannschaftswettbewerbes, an dem nur eine Mannschaft pro Verein teilnehmen darf! 

Fünf Mannschaften gaben sich ein stell dich ein

um sich die Wanderpokal Trophäe und die Stockerlplätze zu holen. Damit das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz kommt, hat man sich auf die Durchführung einer Doppelrunde jeder gegen jeden geeinigt! 

Das ESV Erpfendorf Team

präsentierte sich als hervorragender Gastgeber und ließ in Sachen Verpflegung und Preisgestaltung keine Wünsche offen! Für das Erreichen der sportlichen Ziele mussten die Mannschaften allerdings selber sorgen! 

Die Damen des EV Fieberbrunn

gaben von Anfang an den Ton an, aber just in den letzten Runden schlichen sich auch ein paar Fehler ein!  Das machte die ganze Geschichte dann noch einmal enorm spannend.
Aber am Ende reichte es eben doch zum Sieg!  Wie knapp die Geschichte wirklich war, zeigte sich dann am Endergebnis Rang 1 und 2. Dabei gab es gleich viele Siege, Rang 3 und 4 nur einen Sieg weniger lediglich die gewonnenen Kehren entschieden über die Platzierungen!

Wanderpokal geht nach Fieberbrunn

Die Damen des EV Fieberbrunn sicherten sich den Sieg beim Pokalpreiseisschießen, damit
heißt es  für die Damen-Vereinsmannschaften im nächsten Jahr: "Auf geht´s zum Saisonabschluss-Schießen nach Fieberbrunn!

Das Endergebnis: 1. EV Fieberbrunn, 2. EC Oberndorf, 3. ESV Erpfendorf,
4. EC Reith, 5. EC Brixen.

Mit den Gratulationen an die teilnehmenden Teams mit einem großen Dank an den ESV Erpfendorf für die hervorragende Organisation des Wettbewerbes und mit einem großen Applaus für GV Michael Jöchl, der den Wettbewerb als Offizieller begleitet hat und mit dem Wunsch, alle Anwesenden beim Bezirkseisschützenball 2023 am 25.03.2023 wieder zu sehen, beendete der Bezirksobmann die Veranstaltung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.