"Alter Hase" beendet U-16 Karriere
Junge St. Johannerin ist die bisher erfolgreichste U-16 Stocksportlerin Tirols

Stolz, zufrieden und glücklich: Natalie Aberger.
94Bilder
  • Stolz, zufrieden und glücklich: Natalie Aberger.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Andi Aberger

Mit dem Ende der Stocksport-Saison 2021 endete auch die U-16-Karriere von Natalie Aberger.
ST. JOHANN. Es gab und es gibt in Tirol immer wieder großartige Jugend-StocksportlerInnen, aber eine 16-Jährige, die in ihrer U-14- und U-16-Zeit eine derart umfangreiche Erfolgsserie aufzuweisen hatte, gab es bisher noch nie.

Insgesamt hat Natalie Aberger, die beim ESV Erpfendorf spielt, in dieser Zeit im Nationalteam zweimal die Bronzemedaille beim Sommer Euro Grand Prix im Zielwettbewerb Einzel und  zwei OM-Ziel-Einzel-Goldmedaillen errungen, dazu noch einmal ÖM-Gold im 19-W-Team erreicht,ÖM Einzel Ziel Silber, ÖM U-19w Mannschaft zweimal Silber, ÖM Mannschaft U-16 Bronze,österreichweit 2 U-14 und einmal U-16 Gold im JESZ Cup Team, einmal Girls Trophy Ö-Bronze im Einzel und zweimal Girls Trophy Bronze mit dem Team eingefahren.  

Die Natalie, führt immer noch die österreichische Bestenliste der jemals höchsten erreichten Punkteanzahl in der U14w Wertung an. 

Zu ihrer Erfolgsliste zählen zusätzlich noch neun Landesmeistertitel und unzählige Podiumsplatzierungen bei Landesmeisterschaften sowie reihenweise Bezirksmeistertitel
und Bezirksmeisterschaft Medaillenränge.

Mit dieser Erfolgsbilanz scheidet Natalie nun aus der U-16-Jugendklasse aus und damit beginnen die Duelle mit den Erwachsenen. Daher herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen
und alles gute für die Zukunft!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen