Schwergewichtseisschützen Damen
Rekord beim Los-Preis-Eisschießen in Brixen

Rang 1 EV Fieberbrunn, vl, Organisator Rupert Straßer, Lisi Astner, Enzei Huetz, Annemarie Seisl, Maria Tschiltsch, Bezirksobmann Andi Aberger und  der Unterstützer Mario Klocker. | Foto: Michaela Straßer
19Bilder
  • Rang 1 EV Fieberbrunn, vl, Organisator Rupert Straßer, Lisi Astner, Enzei Huetz, Annemarie Seisl, Maria Tschiltsch, Bezirksobmann Andi Aberger und der Unterstützer Mario Klocker.
  • Foto: Michaela Straßer
  • hochgeladen von Andi Aberger

32 Startnummern bei einem Damen-Wettbewerb gab es noch nie und vier Fahnen für die Preisgestaltung auch nicht!

BRIXEN, BEZIRK KITZBÜHEL. Damit setzten die teilnehmenden Mannschaften aus den verschiedenen Vereinen unseres Verbandes mit dem EC Brixen gemeinsam neue Maßstäbe! Denn obwohl die Menge der Mannschafsanzahl nicht sehr hoch war, haben die anwesenden Sportler/innen als Dank für die großartigen Bemühungen des EC Brixen einen Männer-Raster aufgefüllt!

Wer holt sich die ersten Fahnen?

Die vier Sieger der ersten Finalserie steigen auf in die Halbfinalis und haben damit bereits eine Fahne fix!  Das EC Oberndorf I Team, die Damen des EC Brixen I und zweimal der EV Fieberbrunn gewinnen diese Spiele und sichern sich so bereits ihre Fahne. Die Ränge müssen allerdings erst ausgespielt werden! 

Die Halbfinalis stellen klar, es gibt kein großes Finale, im kleinen Finale treffen die Oberndorferinnen und die Brixen Thalerinnen aufeinander.

Da die Fieberbrunnerinnen beide Halbfinalpartien gewonnen haben, war klar, dass es kein großes Finale mehr gibt. Also blickten alle gespannt auf die letzte Partie im Duell um Rang 3 und 4. In dieser Partie waren die Hausherrinnen mehrmals am Rande der Niederlage, aber mit großartigen Versuchen in den entscheidenden Momenten kämpften sie sich immer wieder zurück!  Am Ende gab es daher Rang 3 für die EC Brixen-Damen und Rang 4 für die Oberndorferinnen!

Sieg und Platz 2 EV Fieberbrunn

Großartige Leistungen in der Vorrunde und dann vor allem auch noch in den Halbfinalspielen
führten zu einem hoch verdienten Doppelsieg der Fieberbrunner Damen in Brixen!
Endergebnis   1. und 2 EV Fieberbrunn, 3.EC Brixen I, 4. EC Oberndorf I, 5. EC Brixen I,
6 EC Brixen II, 7. ESC Jochberg, 8. EV Fieberbrunn.
Die Mannschaften EC Oberndorf II, ESV Erpfendorf I und II haben es ganz knapp nicht in die Finalrunde geschafft! Mit einem riesen Dank an den Organisator Rupert Straßer und seine Helfer/innen, mit einem Dank an die Unterstützer der Veranstaltung und mit einem riesen Applaus für die Teilnehmer/innen wurde die Siegerehrung abgeschlossen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.