Damen und Herren Bezirkscup gestartet
Spannende Partien zum Cup-Auftakt

Die EC Brixen, die EC Rummlerhof und die EV Fieberbrunn Damen sind gemeinsam die ersten Tabellenführerinnen im Damen Bezirkscup 2023. | Foto: Andi Aberger
13Bilder
  • Die EC Brixen, die EC Rummlerhof und die EV Fieberbrunn Damen sind gemeinsam die ersten Tabellenführerinnen im Damen Bezirkscup 2023.
  • Foto: Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Der Bezirksverband
der Schwergewichtseisschützen startet in die Cup-Saison

In den Cup Auftakt Spielen wurde alles präsentiert, was unser Sport zu bieten hat. Im Duell der Cupmannschaften, die sich bei den Damen aus jeweils mindestens 8 Damen und bei den Herren aus mindestens 10 Herren zusammensetzen, gab es spannende Duelle und immer wieder Entscheidungen in der letzten Minute zu sehen. Alle Duelle wurden extrem fair geführt !


Damen

Die gleichmäßigen Bedingungen auf den Kunsteisbahnen sorgten dafür, dass sich der Heimvorteil nur ganz minimal auswirkte. Daher gab es in dieser ersten Runde auch gleich zwei Auswärtssiege zu feiern.  Das EC Rummlerhof Team gewinnt in Erpfendorf  5 : 2, das EV Fieberbrunn Team gewinnt auswärts 5 : 2 gegen Reith bei Kitzbühel und der EC Brixen holt sich den einzigen  Heimsieg und gewinnt 5 : 2 gegen Oberndorf. Der ESC Jochberg hatte spielfrei.  Damit gibt es nach der ersten Runde mit den Fieberbrunnerinnen, mit den Rummlerhof Damen und mit dem EC Brixen Team gleich drei Tabellenführer.

Die nächste Runde findet am 25.01.2023 ab 19:30 Uhr statt. Die jeweils vorne stehende Mannschaft hat Heimvorteil; Fieberbrunn : Jochberg, Rummlerhof : Brixen und Oberndorf : Reith bei Kitzbühel. Das ESV Erpfendorf Team hat spielfrei!  


Herren


Im Herren Cup war das Ganze noch knapper, aber auch hier setzten sich in zwei Partien die Auswärtsmannschaften knapp durch und nur die Oberndorfer waren im Heimspiel gegen die Rummler 4 : 3 erfolgreich: Die weiteren Ergebnisse: Fieberbrunn : Going 3 : 4 und Erpfendorf : Brixen ebenfalls 3 : 4. Damit gibt es  bei den Herren mit dem EC Oberndorf, dem ESV Going und dem EC Brixen ebenfalls drei Tabellenführer nach der ersten Runde. Das ESC Jochberg Team hatte spielfrei!

Die nächste Runde findet am 24.01.2023 ab 19:30 Uhr statt. Das jeweils vorne stehende Team hat Heimvorteil;  Brixen : Jochberg, Going : Oberndorf  Rummlerhof : Erpfendorf!  Das EV Fieberbrunn Team ist spielfrei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.