EC Die Adler Kitzbühel
Adler nach 5 Spielen 2:3 im Rückstand

Die Adler scheiterten im vierten Spiel an Ritten. | Foto: H. Franke
5Bilder
  • Die Adler scheiterten im vierten Spiel an Ritten.
  • Foto: H. Franke
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die EC die Adler Kitzbühel verloren am 14. 3. ein hitziges viertes Viertelfinale gegen die Rittner Buam mit 0:1 nach Verlängerung. Auch das fünfte Spiel ging (unglücklich) verloren.

KITZBÜHEL. Von Beginn an zeigten am 14. 3. beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und erspielten sich zahlreiche Chancen, wobei die Adler im Vorteil waren, die Scheibe aber nicht im Tor versenken konnten. In der regulären Spielzeit fiel kein Tor und keine Entscheidung. Somit ging's in die Overtime. In dieser schossen die "Buam" das 1:0 und erzielten damit den Serienausgleich zum 2:2.

Coach-Bilanz

Marco Pewal, Hedacoach KEC: „Wir haben 60 Minuten lang sehr, sehr gut gespielt und waren klar die bessere Mannschaft auf dem Eis. Ritten steht sehr gut und macht in der Defensive alles dicht. Da merkt man auch, wie erfahren diese Mannschaft ist. Am Ende haben wir unglücklich verloren aber das müssen wir abhaken. Die Mannschaft muss sich jetzt regenerieren, dann können wir auch am Donnerstag, wie schon letzte Woche, wieder auswärts gewinnen.“

Unglückliche Niederlage

Die EC die Adler Stadtwerke Kitzbühel verloren am 16. 3. das fünfte Viertelfinale gegen die Rittner Buam mit 3:2 und liegen somit auch in der Serie mit 3:2 zurück. Die Niederlage war unglücklich für die Adler nach einem Spiel mit Vorteilen für die Adler. Zwei Mal konnte ein Rückstand gedreht werden, letzlich reichte es aber nicht zum Sieg.
Am Samstag, 18. 3., geht's weiter.
Weitere Berichte zur Playoff-Serie (Best-of-seven) folgen.
Fotos: Hannes Franke
Mehr lokale Berichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.