Fußball - Meisterschaft
FC Kitzbühel verlor weiter an Boden

Heimische Clubs im Meisterschaftsbetrieb. | Foto: MEV
  • Heimische Clubs im Meisterschaftsbetrieb.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Kitzbüheler Heimniederlage gegen Kufstein; Pillerseetal 1 trotz Auswärtspleite in Führung.

BEZIRK KITZBÜHEL. Weiter an Terrain büßte der FC Kitzbühel 1 nach der Heimniederlage gegen Kufstein in der Regionalliga-Tabelle ein. Die Gamsstädter rangieren nun mit nur acht Zählern am 10. Rang.

Auch der SK St. Johann konnte in der achten Runde der Hypo Tirol Liga kein Erfolgserlebnis verbuchen: 3:5 ging das Auswärtsspiel beim Innsbrucker AC verloren; mit elf Punkten blieben die St. Johanner am 6. Tabellenrang. In Führung liegt der Völser SV mit 20 Zählern.

Der SV Brixen liegt nach dem Heim-Remis gegen Jenbach und nach sieben Runden am 6. Tabellenrang der Landesliga Ost.

Gebietsliga Ost: Trotz der Auswärtspleite (1:7) gegen Verfolger Bad Häring blieb Pillerseetal 1 in der Gebietsliga in Führung (nun zwei Zähler vor Bad Häring). Kirchdorf 1 schob sich mit einem Heimsieg (4:3 gegen Achenkirch) auf den 4. Tabellenrang vor.
Kirchberg verbesserte sich um einen Rang nach dem Heimsieg im Derby gegen Westendorf. Hopfgarten/Itter erkämpfte gegen Vomp ein 2:2 Remis.

Im Bezirksliga-Derby setzte sich Kössen gegen das Kitzbüheler Farmteam klar mit 6:1 durch und verbesserte sich um drei Ränge (nun 8.), zwei Punkte hinter Kitzbühel (6.).

Auswärtssiege

In der 1. Klasse Ost holte Going in Mayrhofen ein 2:2 Remis. Die weiteren heimischen Ligavertreter freuten sich allesamt über Auswärtssiege. St. Johann 1b gewann bei Kolsass/Weer 1b, Hochfilzen siegte in Thiersee und Reith gewann das Revier-Derby in Ellmau.

2. Klasse Ost: Nach dran an einem Erfolg war Waidring auswärts bei Tabellenführer Kundl 1b. Letzlich mussten sich die Waidringer aber knapp mit 4:5 geschlagen geben. Bester Bezirksvertreter der Liga ist nun Kirchdorf 1b, das Söll 1b mit 6:1 abfertigte (4. Rang). Oberndorf und Westendorf 1b mussten jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.