EC Die Adler Kitzbühel
Lächerliche 19 Sekunden haben gefehlt

Beherzter Kampf am Eis von beiden Teams. | Foto: alpinguin
  • Beherzter Kampf am Eis von beiden Teams.
  • Foto: alpinguin
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. 64 Minuten und 41 Sekunden lieferten sich der EC Die Adler Kitzbühel und die Rittener Buam einen sehenswerten Schlagabtausch mit zwei großartigen Torhütern. Kaum einmal hätte sich ein Spiel das Penaltyschießen mehr verdient gehabt. Dann gelang den Gästen doch noch das 1:0 in der Overtime – ein bitteres Ende eines tollen Abends, aber immerhin wurden die Adler mit einem Punkt belohnt.

Selten ist eine (beinah) torlose Begegnung derart mitreißend. Das Spiel hatte alles, was Eishockey so besonders macht: Action, Fights, zwei Teams auf Augenhöhe, blendend aufgelegte Torhüter und ein begeistertes Publikum. Beide Teams spielten beherzt auf Sieg.

Vorfreude auf Lustenau

„Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen und Pauli hat unglaublich gehalten“, sagt Christopher Feix und blickt bereits auf den nächsten Gegner Lustenau: „Wir haben in den ersten beiden Spielen inkl. Overtime jeweils ein Gegentor erhalten. Das zeigt, dass wir bislang defensiv richtig gut gearbeitet haben. So kann man bei der wahrscheinlich besten österreichischen Mannschaft in der Liga auch etwas holen – wenn wir vorne unsere Chancen nützen.“
Das Spiel in Lustenau steigt am Donnerstag, 23. 9., um 19.30 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.