Biathlon, Lisa Hauser
Lisa Hauser startet topfit in die Saison

Lisa Hauser freut sich auf den Saisonstart. | Foto: SMPR
2Bilder
  • Lisa Hauser freut sich auf den Saisonstart.
  • Foto: SMPR
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Lisa Hauser ist bereit für ihre zehnte Weltcup-Saison; neuer Sponsor-Partner IDM.

REITH. Vom zwölftägigen Trainingskurs in Finnland ging es für Biathletin Lisa Hauser (Reith, K.S.C.) nach Obertillich, wo sich die heimischen Athleten den Feinschliff für die neue Saison, die am 25. 11. in Östersund (SWE) startet, holten.

Hinter Hauser liegen intensive Trainingswochen.

„Im Sommer konnte ich heuer im Vergleich zum Vorjahr sehr gut trainieren; nach einer Erkältung fühle ich mich jetzt wieder topfit",

so Hauser, die heuer in ihre 10. Weltcup-Saison startet. In Östersund wird sie ihr 300. Weltcuprennen bestreiten – eine Marke, die mit Dorothea Wierer, Fuyuko Tachizaki und Walentyna Semerenko bisher nur drei weitere noch aktive Läuferinnen erreicht haben.

Frische Motivation

Die Trainings im hohen Norden brachten frische Motivation. Auch im Sommer gab's einige Verändungen im Trainingsgeschehen. Bei Trainings mit den Schweizerinnen wurden neue Ansätze kennengelernt.

"Das war auch im Hinblick auf die WM 2025 in Lenzerheide kein Nachteil",

so die Reitherin.

Bei Trainingskursen, Leistungstests und den Staatsmeisterschaften war Hauser dann wieder mit ihren ÖSV-Kolleginnen vereint. Die letzten Leistungstests verliefen allesamt positiv und so blickt sie sehr zuversichtlich dem Saisonauftakt entgegen. Podiumsplätze sind anvisiert und:

"Ein Podium mit der Staffel würde mir auch richtig taugen. Im letzten Winter waren wir ja schon ganz knapp dran.“

Neue Partnerschaft

Hauser bestätigt auch ihre neue Partnerschaft mit IDM Wärmepumpen. Das Osttiroler Unternehmen ist bekannt als Partner von FSV Mainz 05, dem finnischen Skisprung Nationalteam und VSV und wird als weiterer Partner für die kommenden Jahre an Hausers Seite sein.
Mehr Lokales und Sport hier

Lisa Hauser freut sich auf den Saisonstart. | Foto: SMPR
Lisa Hauser, ÖSV-Athletin. | Foto: ÖSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.