Radsport Stanger
Mit Elan und Veränderungen in die Radsaison

Alexander Hajek, Paul Buschek, Stefan Kovar und Tim Wafler beim Wintertraining. | Foto: privat
2Bilder
  • Alexander Hajek, Paul Buschek, Stefan Kovar und Tim Wafler beim Wintertraining.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Rad-Saison-Eröffnung in Leonding für Radsport-Stanger-Team am Wochenende (21. März).
KITZBÜHEL. Die geplanten Elite- und Juniorenrennen können in Oberösterreich mit Präventionskonzept und Testungen planmäßig ab 21. März ausgetragen werden. Mit dabei wird das Team Radsport Stanger sein.

In der Vorbereitung mussten die Kitzbüheler improvisieren. In der Team-Zusammensetzung kam es zu Änderungen. Stefan Kovar, Paul Buschek und Tim Wafler sind altersmäßig aus der Junirenklasse „herausgewachsen“ und nun in der allgemeinen Elite-Kategorie startberechtigt. Kovar und Buschek schafften zudem den Sprung ins Profilager (Tirol KTM Cycling Team).
Mit Alexander Hajek und Tim Wafler bleiben jedoch zwei Athleten dem Radsport Stanger Team erhalten. Hajek jedoch wird nicht alle Rennen im Stanger Dress bestreiten, denn er kann mehrere internationale Rennen gemeinsam mit dem Auto Eder Team bestreiten. Bei den nationalen Rennen wird er jedoch weiterhin im Stanger-Teamdress an den Start gehen.

Positives von Tim Wafler

Bei Tim Wafler schreitet der Heilungsprozess bei seiner langwierigen EBV-Erkrankung voran. Auf ärztlichen Rat soll es sich aber noch schonen und nur locker trainieren.

"Ich trainiere derzeit vermehrt alternativ und konzentriere mich jetzt mal voll auf die Matura“,

so Wafler. Mit Egert Car Service hat der junge Rennfahrer einen neuen Kitzbüheler Partner zur Seite.

Die Stanger-Vorbereitungen zum Saisonstart laufen großteils gemeinsam mit der ÖLSZ-Trainingsgruppe, darunter auch ein Trainingslager in Österreich (statt im Ausland, Anm.) und im Dusika-Stadion. So gab's etwa im "Base Camp" am Hochwechsel Langlaufeinheiten sowie Kraft- und Bergtrainings am Rad.

"Es sollte uns diesmal also auch in der Heimat gelungen sein, die nötigen Belastungen für die Saisoneröffnung zur Umsetzung zu bringen. Ich blicke schon gespannt auf das erste Rennen“,

analysiert Roland Wafler.
Mehr Lokalnachrichten hier

Alexander Hajek, Paul Buschek, Stefan Kovar und Tim Wafler beim Wintertraining. | Foto: privat
Tim Wafler. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.