Polytechnische Schulen
Ein Trend zu PTS-Schließungen im Bezirk

In Fieberbrunn wird die PTS geschlossen. | Foto: Kogler
3Bilder
  • In Fieberbrunn wird die PTS geschlossen.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die Polytechnische Schule in Fieberbrunn wird geschlossen, die Zukunft der PTS Brixen ist noch offen.

FIEBERBRUNN, BRIXEN, ST. JOHANN. Die Reihen bei den Polytechnischen Schulen im Bezirk lichten sich weiter. Die PTS Fieberbrunn wird mit Ende des Schuljahres geschlossen. Die Zukunft der PTS Brixen ist noch offen. Der Standort in Hopfgarten ist abgesichert, ebenso jener in St. Johann, der ausgebaut wurde und alle sieben Schwerpunkte anbieten kann. Auch in Kössen wird noch ein "Polytechnikum" angeboten.

"Insgesamt geht es in Richtung Schwerpunktschule (wie in St. Johann, Anm.). Das aktuelle Problem ist, dass es zu wenig Schüler und auch zu wenig Pädagogen gibt. Die Anregung zum Schließen von Standorten kommt dabei von den Schulen selbst und wird nicht von Landesseite betrieben. Im Gegenteil, alle Standorte wären ausfinanziert",

erklärt LA Peter Seiwald dazu, der betonte, sich für den Erhalt der PTS einzusetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.