Bergbahn Pillersee
Gerüchten um Bergbahn Pillersee wird entgegengetreten

Markus Brudermann mit Anton Pletzer. | Foto: Pletzer Gruppe
4Bilder
  • Markus Brudermann mit Anton Pletzer.
  • Foto: Pletzer Gruppe
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Geschäftsführer tritt Gerüchten zu möglicher Bergbahn-Schließung entgegen; Geschäft läuft gut.

ST. ULRICH, ST. JAKOB. Gerüchte über eine mögliche bevorstehende Schließung der Bergbahn Pillersee (und des Bergrestaurants, Anm.) machten zuletzt im PillerseeTal die Runde.
Dem tritt GF Markus Brudermann (seit Anfang 2020 im Amt) entgegen.

"Die Bergbahn ist und bleibt offen, natürlich auch das Bergrestaurant. Die Saison läuft gut, besonders zu Weihnachten hatten wir ein sehr gutes Geschäft. Auch aktuell sind die Pistenverhältnisse sehr gut. Wenn es die Schneelage zulässt, sind wir bis 2. April (Ostern) im Winterbetrieb und wir öffnen dann sehr früh bereits am 9. Mai wieder für den Sommerbetrieb",

so Brudermann.

Talrestaurant

Er räumt ein, dass das Talrestaurant derzeit geschlossen ist.

"Wir hatten einen Kellerbrand. Wir haben auf der Terrasse eine Ersatzhütte (die Bergblick Alm, Anm.) zur Verpflegung der Gäste eingerichtet. Wir werden hier nach der Saison umbauen und spätestens zur nächsten Wintersaison wieder geregelt öffnen. Auch im Bergrestaurant haben wir bereits einiges erneuert. Warum also sollten wir zusperren, wenn wir doch investieren?",

betont der Geschäftsführer.
Auch dass die Konzession für die Buchensteinwand-Bahn auslaufen würde, dementiert Brudermann.

"Die Konzession für die Hauptbahn läuft noch fünf Jahre mit Option auf Verlängerung."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.