TVB Brixental - Strategieprozess
Marketing und Infrastrukturen ausbauen

Neue touristische Strategien für das Brixental. | Foto: Kogler
  • Neue touristische Strategien für das Brixental.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die TVB-Region Brixental soll "individueller" gestaltet werden; Kernthemen sollen in Strategieprozess erarbeitet werden.

BRIXENTAL. "Der Strategieprozess läuft, die Ergebnisse wollen wir den Mitgliedern im Jänner präsentieren. Wir wollen den Verband schlank und effizient halten bzw. machen", so TVB-Brixental-Obmann Anton Wurzrainer bei der Vollversammlung.

"Die Region individueller gestalten, die besonderen Merkmale zeigen, die emotionalen Motive bei den Gästen im Auge haben, u. a. Spaß, Vitalität, Individualität und Abwechslung, das muss in die Marken-DNA einfließen",

so GF Christoph Stöckl, der auch einer Stärkung der Marketingaktivitäten das Wort redet.

Kernthemen im Strategieprozess seien Kulinarik, Regionalkultur, Bergerlebnis und Aktivität/Sportgenuss.

Aus der seit zehn Jahren laufenden Kooperation mit BVB Dortmund wolle man noch mehr Potenzial aktivieren. Wichtig sei zudem, die Infrastruktur zu verbessern.
Zuletzt wurden wichtige Projekte realisiert (u. a. Wohlfühlweg Westendorf, Goasberg Rätseltour), weitere seien im Entstehen (Alpinorama Westendorf, ab Sommer, Green Mountains/Bike-ARGEW).
Auch das Thema "Nachhaltigkeit" (u. a. innovative Mobilität) wird hervorgehoben, ebenso das Marketing nach innen und das Mitglieder-Service (Vermieter-Coaching, Vermieter-Handbuch etc.).
Hier geht's zum Bericht zum möglichen Austritt aus der KAM

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.