TVB Brixental, Marketing
Neue Marketing-GF Bettina Hechenberger berichtete

Bettina Hechenberger legte Bericht vor. | Foto: Kogler
4Bilder
  • Bettina Hechenberger legte Bericht vor.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Der TVB Brixental hat nun eine Marketing-Geschäftsführerin; bei der Vollversammlung berichtet sie über die Marketingaktivitäten.

BRIXENTAL, WESTENDORF, KIRCHBERG. Bettina Hechenberger wurde bei der Vollversammlung als neue Marketing-Geschäftsführerin des TVB Brixental vorgestellt. Sie berichtete über bisherige, laufende und künftige Marketingaktivitäten des Verbands.

"Das Jahr war angesichts der Etablierung unserer neuen Marke und unserer Positionierung herausfordernd. Klar ist, dass wir die Vielfalt der Region in den Mittelpunkt stellen, dazu gab es bereits große Imagekampagnen für Sommer und Herbst; auch Werbung 'nach innen' wurde umgesetzt. Künftig liegt unser Fokus auf online, Drucksorten werden reduziert. Seit 1. 9. gibt es keinen Drucksortenversand mehr, alles ist digital downloadbar",

so Hechenberger.

Die KAM (Kitzb. Alpen Marketing) sei in Budget und Aufgaben reduziert bzw. auf Schwerpunktsetzungen konzentriert worden, das KAM-Büro übersiedelte nach Hopfgarten. Erneute Kritik an der KAM äußerte Obmann Toni Wurzrainer.

BVB-Kooperation

Zur Kooperation mit Borussia Dortmund (BVB) berichtete Hechenberger von zahlreichen Events, Networking, Workshops, dem Damen- und U23-Trainingslager, die Evonik-Akademie, das Fanclubturnier uvm.

"Die Events vor Ort brachten 10.000 Nächtigungen; die neue Bandenwerbung im Dortmunder Stadion bringt 2 Millionen Euro Werbewert",

so die neue Marketing-Chefin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.