TVB Brixental, Marketing
Neue Marketing-GF Bettina Hechenberger berichtete
Der TVB Brixental hat nun eine Marketing-Geschäftsführerin; bei der Vollversammlung berichtet sie über die Marketingaktivitäten.
BRIXENTAL, WESTENDORF, KIRCHBERG. Bettina Hechenberger wurde bei der Vollversammlung als neue Marketing-Geschäftsführerin des TVB Brixental vorgestellt. Sie berichtete über bisherige, laufende und künftige Marketingaktivitäten des Verbands.
"Das Jahr war angesichts der Etablierung unserer neuen Marke und unserer Positionierung herausfordernd. Klar ist, dass wir die Vielfalt der Region in den Mittelpunkt stellen, dazu gab es bereits große Imagekampagnen für Sommer und Herbst; auch Werbung 'nach innen' wurde umgesetzt. Künftig liegt unser Fokus auf online, Drucksorten werden reduziert. Seit 1. 9. gibt es keinen Drucksortenversand mehr, alles ist digital downloadbar",
so Hechenberger.
Die KAM (Kitzb. Alpen Marketing) sei in Budget und Aufgaben reduziert bzw. auf Schwerpunktsetzungen konzentriert worden, das KAM-Büro übersiedelte nach Hopfgarten. Erneute Kritik an der KAM äußerte Obmann Toni Wurzrainer.
BVB-Kooperation
Zur Kooperation mit Borussia Dortmund (BVB) berichtete Hechenberger von zahlreichen Events, Networking, Workshops, dem Damen- und U23-Trainingslager, die Evonik-Akademie, das Fanclubturnier uvm.
"Die Events vor Ort brachten 10.000 Nächtigungen; die neue Bandenwerbung im Dortmunder Stadion bringt 2 Millionen Euro Werbewert",
so die neue Marketing-Chefin.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.