Neue Strategien erarbeitet
St. Johanner Tourismusverband will Marschrichtung aber beibehalten
TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann setzt auch in Zukunft auf das Motto „Sport-Genuss zwischen Kitzbüheler Horn und Kaisergebirge“
ST. JOHANN (jomo). Vor knapp vier Jahren präsentierte der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann erstmals ein thematisches Positionierungskonzept. In einem eintägigen Workshop überarbeiteten die Verantwortlichen das Konzept jetzt erneut. Auch in Zukunft will die Region mit „Sport-Genuss zwischen Kitzbüheler Horn und Kaisergebirge“ in den Märkten auftreten. Geschärft werden soll jedoch der Themenmix.
Fokus im Winter: Langlaufen
Neben Ski-Genuss, als Hauptwinterthema, soll Langlaufen mehr Aufmerksamkeit erfahren. Im Sommer will man sich mit dem Titel Sommergenuss mehr der Kombination aus Wandern und Kulinarik widmen. Die Rad Masters WM wird auch zukünftig das Zugpferd für die Bewerbung der (Renn)Radfahrer sein.Ein eigenes Kinderthema wird es nicht geben. Familienangebote werden lediglich als Ergänzung zu den Schwerpunkthemen einfließen. Golf wird mit dem Golfclub Lärchenhof als Kooperationsangebot erscheinen.
Zusammenarbeit mit Wirtschaft
„Mit geschärftem Profil können wir nun die Marketingmittel noch gezielter einsetzen,“ erklärt GF Martin Weigl. In Zukunft soll es auch Themen-Gruppen geben, bei denen sich neben den Unterkunftsbetrieben auch Wirtschaftspartner und Leistungsträger einbringen können. „Ziel ist es, durch Qualitätskriterien ein möglichst hochwertiges Produkt zu schaffen, wobei sich die Qualität durch die gesamte Dienstleistungskette zieht. Ende Juni werden bereits die Details zu den Themengruppen präsentiert und ab Juli ein Themenmanager mit der Umsetzung beauftragt“, berichtet Weigl.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.