Radler-Wahnsinn beim Tourismus-Hoangascht
Race across America - 5000 Kilometer quer
Einen Rad-Enthusiasten hat Präsidentin Signe Reisch zum monatlichen Tourismus-Hoangascht eingeladen. Univ. Prof. Kurt Matzler schilderte seine Sieg-Fahrt von Kalifornien bis Washington und was Führungskräfte daraus lernen können.
Der Vertrauensvorschuss (Pygmalion-Effekt) sowie Selbstkontrolle (Marshmallow-Experiment) spielen auch im Geschäftsleben eine Rolle. Ebenso ließen sich Tipps zur Motivation und zum Darstellen von Zielen nutzbringend erfahren. Das Gruppen-Prinzip des positiven Feedbacks (bitte/danke, lobende Anerkennung) wurde ja schon im vorigen Monat von 2 Saalbacher Hotelieren als Führungsinstrument vorgestellt.
Auch in den nächsten Monaten sind wieder spannende Themen vorgesehen, die sich insgesamt eine bessere Beteiligung verdient hätten.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.