Radler-Wahnsinn beim Tourismus-Hoangascht
Race across America - 5000 Kilometer quer

Prof. Kurt Mätzler mit Präs. Signe Reisch
  • Prof. Kurt Mätzler mit Präs. Signe Reisch
  • hochgeladen von isa tsöch

Einen Rad-Enthusiasten hat Präsidentin Signe Reisch zum monatlichen Tourismus-Hoangascht eingeladen. Univ. Prof. Kurt Matzler schilderte seine Sieg-Fahrt von Kalifornien bis Washington und was Führungskräfte daraus lernen können. 

Der Vertrauensvorschuss (Pygmalion-Effekt) sowie Selbstkontrolle (Marshmallow-Experiment) spielen auch im Geschäftsleben eine Rolle. Ebenso ließen sich Tipps zur Motivation und zum Darstellen von Zielen nutzbringend erfahren. Das Gruppen-Prinzip des positiven Feedbacks (bitte/danke, lobende Anerkennung) wurde ja schon im vorigen Monat von 2 Saalbacher Hotelieren als Führungsinstrument vorgestellt. 

Auch in den nächsten Monaten sind wieder spannende Themen vorgesehen, die sich insgesamt eine bessere Beteiligung verdient hätten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen