Kitzbühel - Gemeinderat
Verzögerungen beim Umbau des Hotels zur Tenne

Das Hotel wird aufwändig umgebaut. | Foto: Kogler
7Bilder
  • Das Hotel wird aufwändig umgebaut.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Umbauarbeiten beim Hotel zur Tenne wurden eingestellt, Diskussion im Gemeinderat.

KITZBÜHEL. Länger als geplant werden die umfangreichen Umbauarbeiten im bzw. am Hotel zur Tenne dauern. Vor rund einem Jahr war Baubeginn. Man war damals von einer Wiedereröffnung des Hauses Ende 2024 ausgegangen, nun könnte es möglicherweise ein Jahr länger dauern.
Da diverse Arbeiten über das bisher in einem Baubescheid geregelte Ausmaß hinausgingen, wurde der Bau von der Stadtgemeinde vorübergehend eingestellt. Auch Vorgaben des SOG-Beirats seien vom Bauherren nicht eingehalten bzw. umgesetzt worden. Im Gemeinderat wurde dazu kritisiert, dass sich nun die Baustelle mitten in der Stadt negativ auf den Tourismus im Sommer und auf das Stadtbild auswirken werde (u. a. großer Betonsilo vor dem Gebäude, Baustellenatmosphäre). Auch um den bisherigen Wintergarten herrschte Unklarheit.
Tenor: Man werde das Mögliche tun, um die Situation für Stadt und Tourismus zu verbessern und erträglich zu gestalten. Man sei in positiven Gesprächen und Abstimmung mit dem SOG-Beirat und dem Bauherren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.