St. Johann - Tourismus
"Yappy Yapadu" und der Weg zum (St. Johanner) Glück
Neues Regions-Maskottchen und neue "Mein Yapadu"-Auszeichnung für heimische Tourismusbetriebe.
ST. JOHANN. TVB-St. Johann-GF Gernot Riedel und "Yapadu-Coach" Nina Wackerle präsentierten das neue Regions-Maskottchen namens "Yappy Yapadu", einen kleinen, pfiffigen zugewanderten Yeti. Das Maskottchen ist Glücksbringer, Freund und Wegbegleiter in der Glücksregion (und übrigens CO2-neutral produziert, Anm.). Damit verbunden sind kindgerechte Werbeartikel und Auftritte bei Veranstaltungen und bei den Skischulen der Region.
"Der Maskottchen-Name ist gemeinsam mit einheimischen Kindern entwickelt worden",
so Wackerle.
Yapadu-Coach Wackerle ist für alles, was mit dem Glücksthema bzw. "Mein Yapadu" zu tun hat, zuständig – u. a. Verankerung und Positionierung des Themas "Glück" intern und extern bzw. bei Einheimischen und Gästen, Glücksfibel, YapAcademy etc.
Auszeichnung
Neu ist auch die "Mein Yapadu"-Auszeichnung für heimische Tourismusbetriebe, die sich besonders um das Regionsthema "Glück" bemühen.
"Jeder Betrieb, ob Privatvermieter, Gasthaus oder Hotel, kann teilnehmen und sich um die Auszeichnung bewerben",
so Riedel. Es gibt drei erreichbare Stufen: Herzlich, Charmant, Einzigartig. Derzeit befindet sich die Auszeichnung in der Pilotphase, in der erste Gespräche mit interessierten Betrieben geführt werden.
"Die Auszeichnung für Gastgeber hat zm Ziel, gewöhnliches außergewöhnlich zu machen und dem Gast Glücksmomente zu schenken. Der Fokus liegt auf Werten wie gelebter Herzlichkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber Gästen, Einheimischen und Mitarbeitern",
so Riedel.
Erreicht man eine Auszeichnung (von einem Einheimischen produzierte Holztrophäe), wird man vom Verband mit Werbeartikeln, Coaching, Weiterbildungsangeboten und Events für Betrieb und Mitarbeiter belohnt bzw. unterstützt.
Fotos: Kogler, TVB/St. Wörgetter
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.