Vollversammlung der Heimatbühne Kössen

Vize-Bgm. Marissa Dünser, Bezirksobm. Josef Faistenauer, Kassierin Kathrin Reitstätter, Spielleiter Helmut Schwentner, Obmann Alois Bellinger, Obmann-Stv. Herbert Leitner und Schriftführerin Franziska Hetzenauer (v. li.).
  • Vize-Bgm. Marissa Dünser, Bezirksobm. Josef Faistenauer, Kassierin Kathrin Reitstätter, Spielleiter Helmut Schwentner, Obmann Alois Bellinger, Obmann-Stv. Herbert Leitner und Schriftführerin Franziska Hetzenauer (v. li.).
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KÖSSEN (jos). Am 9. März traf sich die Heimatbühne Kössen zu ihrer Vollversammlung. Obmann Alois Bellinger und Spielleiter Helmut Schwentner durften neben den Mitgliedern noch Bezirksobmann Josef Faistenauer und Vize-Bürgermeisterin und Kulturreferentin Marissa Dünser begrüßen.
Seit der letzten Versammlung, bei der Schwentner bei einer außerordentlichen Wahl zum Spielleiter gewählt wurde, hat sich bei der Heimatbühne Kössen einiges getan: Die Mitglieder unternahmen einen Ausflug nach Graz, absolvierten 27 Proben vom Mai bis November für die Aufführungen zu "umdraaht" (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten), hielten eine Weihnachtsfeier ab und unternahmen zahlreiche, gemeinschaftliche Aktivitäten. Heuer ist ein großer Ausflug nach Brüssel geplant. Nebenbei macht Schwentner gerade eine Ausbildung zum Spielleiter in Innsbruck. Somit ist die Heimatbühne für ihre heurigen Aufführungen "Wenn die Vroni wegen dem Toni" im Restaurant Kaiseralm und "der Gespenstermacher" im Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl bestens gewappnet.
Nach der Entlastung der Kassierin standen die Neuwahlen auf dem Programm, die anschließend einstimmig beschlossen wurden:

  • Obmann: Alois Bellinger
  • Obmann-Stv.: Herbert Leitner
  • Spielleiter: Helmut Schwentner
  • Kassierin: Kathrin Reitstätter
  • Kassierin-Stv.: Sabrina Huber
  • Schriftführer: Franziska Hetzenauer
  • Schriftführer-Stv.: Stefan Mühlberger

Als neue Mitglieder durfte die Heimatbühne Nola Rohr und Johanna Schweinester begrüßen. Theater-Urgestein Gerti Hofer verabschiedete sich aus dem Verein. Ein herzlicher Dank geht an Christoph Stöckl (Kaiseralm), der bedruckte Jacken für die Mitglieder sponserte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.