25.10.2016, 15:58 Uhr

Volley ins 20er-Jubiläumsjahr...

Herren-Meistertitel 2009 (im Bild mit Fans) - größter Erfolg des VC Klafs Brixental. (Foto: Th. Hörl)

VC Klafs Brixental startete mit 20-Jahr-Feier in die Jubiläums-Saison

BRIXENTAL (niko). Vor 20 Jahren wurde der VC Klafs Brixental gegründet – federführend war damals der heutige Präsident Harald Schörghofer. Zu diesem 20-Jahr-Jubiläum veranstaltete der VC Klafs Brixental erstmals den „Brixental-Cup“, ein Vorbereitungsturnier für Damen und Herren, in Hopfgarten.

Neben dem sportlichen Aspekt standen auch Erinnerungen und Rückblicke im Vordergrund. In einer eigenen Broschüre blickt die Vereinsführung auf zahlreiche Erfolge zurück: Der wohl größte Triumph war der Meistertitel der Herren in der 2. Bundesliga 2009, die Damen wurden zweimal Double-Gewinner (Liga und Cup 2003 und 2004), zahlreiche Landesmeistertitel gab es im Nachwuchsbereich und regelmäßige, große Erfolge im Beachvolleyball. Vor allem die Aushängeschilder wie Bianca Zass, Thomas Zass und Peter Wohlfahrtstätter (derzeit Profis im Ausland, Nationalteamspieler) wurden beim VC Klafs Brixental groß.

Bei der Generalversammlung bedankte sich die Vereinsführung auch bei den zahlreichen Sponsoren, besonders den Hauptsponsoren Klafs GmbH und Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten und den Premiumsponsoren. "Auch die Gemeinden Westendorf und Hopfgarten (Heimstätte Sporthalle Hopfgarten) legten die Grundlage für unsere erfolgreiche Vereinsarbeit", so Obmann Rudi Mihalic.

Die Jubiläums-Saison hat bereits mit den Nachwuchsbewerben begonnen, die Herren starten am 6. November in Hopfgarten und die Damen absolvierten bereits am 25. Oktober ihr erstes Cupspiel, ehe am 10. November die Landesliga-Saison startet.

Fotos: Th. Hörl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.