FF Niederau dementiert Gerüchte um Neubau

Kommandant Hohlrieder Siegfried, Feuerwehrkurat Diakon Peter Sturm und Bezirks-Feuerwehrkommandant Erwin Acherer. | Foto: FF Niederau
  • Kommandant Hohlrieder Siegfried, Feuerwehrkurat Diakon Peter Sturm und Bezirks-Feuerwehrkommandant Erwin Acherer.
  • Foto: FF Niederau
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WILDSCHÖNAU. Vergangenen Samstag lud die FF Niederau zur 118. Jahreshauptversammlung. Kommandant Hohlrieder Siegfried konnte dabei neben den anwesenden Kameraden wieder eine große Anzahl von Ehrengästen begrüßen, unter anderem unseren Diakon Peter Sturm, den Bürgermeister von Hopfgarten Paul Sieberer, Vertreter des Bezirkskommandos Kufstein und der Polizeiinspektion Wörgl sowie Vertreter der Wildschönauer Gemeindeführung.

2015 war ein ruhiges Jahr

In seinem Bericht konnte er eher von einem ruhigen Jahr sprechen, bei insgesamt 20 Einsätzen wurden von den Kameraden 217 Einsatzstunden geleistet. Die gesamte Statistik inclusive der Übungen schaut da schon beeindruckender aus, insgesamt wurden bei 136 Ereignissen 2970 Arbeitsstunden aufgewendet.

Neues Fahrzeug und Fassadenarbeiten

Für das heurige Jahr ist die Anschaffung eines Kleinlöschfahrzeuges geplant, das alte Fahrzeug ist schon über 30 Jahre alt und wird damit ersetzt werden. Gerüchten, wonach in Niederau in nächster Zeit ein Neubau des Gerätehauses geplant sei, trat er entgegen, dazu ist keine Notwendigkeit gegeben. Geplant ist, die Fassade des Feuerwehrhauses im heurigen Jahr wieder auf Vordermann zu bringen und damit auch das Ortsbild zu verschönern.

Feuerwehrkurat ernannt

Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Diakon Peter Sturm zum Feuerwehrkuraten durch das Landesfeuerwehrkommando Tirol, sichtlich mit Freude konnte er die Ernennungsurkunde entgegennehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.