Zusammenprall
Skifahrer (53) kollidiert mit Skidoo in Scheffau

Es ist noch nicht genau geklärt, warum es in Scheffau zu dem Zusammenstoß zwischen Skidoo und Skifahrer kam. | Foto: Melking/Fotolia/BB Archiv
  • Es ist noch nicht genau geklärt, warum es in Scheffau zu dem Zusammenstoß zwischen Skidoo und Skifahrer kam.
  • Foto: Melking/Fotolia/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Am Wochenende kam es im Scheffauer Schigebiet zu einem Zusammenprall zwischen einem Skidoo-Lenker und einem Skifahrer. Letzterer musste mit dem Helikopter ins BKH Kufstein.

SCHEFFAU. Am Samstag, den 26. März kam es in der Skiwelt bei Scheffau zu einem schweren Zusammenstoß. Ein 53-jähriger Österreicher war gegen 10:50 Uhr mit den Skiern auf der Aualm-Abfahrt Piste Nr. 17 unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle krachte der Skifahrer in ein bergwärts fahrenden Skidoo, welches von einem 53-jährigen Pistenretter gelenkt wurde. Bei diesem Unfall zog sich der Skifahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins BKH Kufstein geflogen werden. Der Skidoo-Lenker sowie sein Beifahrer (28) blieben unverletzt. (red)

Weitere Meldungen zu Skidoo-Unfällen findest du hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.