Verkehrsunfall
Zwei PKW prallten in Kirchbichl frontal zusammen

Das weiße Auto des 34-Jährigen kam auf die Gegenfahrbahn und verursachte den Zusammenprall. Drei Personen wurden dabei verletzt. | Foto: ZOOM.Tirol
12Bilder
  • Das weiße Auto des 34-Jährigen kam auf die Gegenfahrbahn und verursachte den Zusammenprall. Drei Personen wurden dabei verletzt.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein 34-Jähriger hatte auf der Loferer Bundesstraße bei Kirchbichl einen Sekundenschlaf. Dadurch kam es zu einem Frontalunfall. Insgesamt wurden drei Personen teilweise schwer verletzt. 

KIRCHBICHL. Ein 34-Jähriger war am Mittwoch, den 29. September gegen 14:00 Uhr auf der Loferer Bundesstraße bei Kirchbichl in Richtung A12 unterwegs. Dabei dürfte der Fahrzeuglenker einen Sekundenschlaf gehabt haben und auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. In weiterer Folge krachte er gegen einen entgegenkommenden PKW. 

Alle drei Insassen erlitten schwere Verletzungen

Im PKW des 34-Jährigen saß eine 29-jährige Frau auf dem Beifahrersitz, die sich schwere Verletzungen zuzog und aus diesem Grund mit dem Rettungshubschrauber in Landesklinik Innsbruck geflogen wurde. Der 34-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins BKH Kufstein gebracht. Der 46-jährige Lenker des entgegenkommenden PKW verletzte sich schwer an der Hand. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Stau und Brand

Aufgrund des Rettungseinsatzes musste die Loferer Bundesstraße in diesem Bereich komplett gesperrt werden, was zu einem Rückstau führte. Zudem fing der Motorraum eines der Autos Feuer. Dieses wurde von einem beherzten Ersthelfer mittels Feuerlöscher eingedämmt. Neben den Rettungskräften und den Polizeibeamten war auch die Freiwillige Feuerwehr Bruckhäusl für Bergungs- und Aufräumungsarbeiten zur Stelle. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.