Endlich kommt Bewegung in die römische Kirche

Seit Jahrzehnten werden Kinder von Pfarrern sexuell belästigt und missbraucht. Immer mehr Opfer meldeten sich, so dass es die "Kirche" nicht mehr länger ignorieren konnte.

Nun endlich wurden Zahlen öffentlich gemacht, pädophile Pfarrer wurden ihres Amtes enthoben, die Höchststrafe, die die Kirche vorweisen kann:

Artikel in der Tiroler Tageszeitung!

Bericht im Spiegel!

Interessant wäre dann noch zu erfahren, was mit diesen "ehemaligen" Pfarrern weiter geschieht! Müssen sie sich auch vor einem Gericht verantworten, oder dürfen sie irgendwo ein einfaches Leben weiter führen und noch mehr Kinder missbrauchen?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.