Alpenrose erhält International Quality Award

Große Auszeichnung für Hotel Alpenrose
Bei der Verleihung des Best Western International Quality Award 2013: Ivona Meissner, CEO Best Western Central Europe (BWCE), Simone Telser vom Hotel Alpenrose in Kufstein und Gregor Jamnik, Vice President BWCE (v. l.). | Foto: Best Western
  • Große Auszeichnung für Hotel Alpenrose
    Bei der Verleihung des Best Western International Quality Award 2013: Ivona Meissner, CEO Best Western Central Europe (BWCE), Simone Telser vom Hotel Alpenrose in Kufstein und Gregor Jamnik, Vice President BWCE (v. l.).
  • Foto: Best Western
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Unlängst wurde Simone Telser vom Hotel Alpenrose, stellvertretend für das gesamte Team, der „International Quality Award in Excellence in Standards and Quality“ von Best Western International im Rahmen der Jahrestagung 2013 in Salzburg überreicht. Diese Auszeichnungen würdigt das konstante Qualitätsstreben und -denken von Familie Telser. Die Alpenrose ist seit 1996 Mitglied in der weltweit größten Marketinggemeinschaft von privat geführten Hotels und seit 2012 ein PLUS-Hotel.

Qualitätsmanagement schafft Vertrauen

Die Qualitätskontrollen finden jährlich statt und sämtliche der mehr als 4.200 Best Western Hotels in über 90 Ländern weltweit müssen sich diesem unangekündigten Test unterziehen. „Die Gäste müssen sich auf Sicherheit und eine gleichbleibend hohe Qualität bei Ausstattung und Service in einem Best Western Hotel verlassen können. Trotz individueller Ausstattung und Einrichtung der einzelnen Häuser ist ein einheitlicher Minimumstandard in allen Best Western Hotels weltweit Pflicht“, betont Simone Telser vom Hotel Alpenrose in Kufstein. „Nur nachhaltiges Qualitätsmanagement schafft Vertrauen in eine Marke“, so Wes Weinberg, Director of Quality in der Best Western International Zentrale in Phoenix, Arizona.

Geprüfte Qualität

Neben den Mindeststandards werden die Gästezimmer und die öffentlichen Bereiche sowie Zusatzeinrichtungen wie Restaurant und Konferenzräume genauestens unter die Lupe genommen. Darüber hinaus wird das Hotelpersonal auf Freundlichkeit, Kompetenz und Service geprüft. In jedem der Bereiche muss eine Mindestpunktezahl erreicht werden. Ist dies nicht der Fall, und beseitigt das Hotel die Mängel nicht innerhalb einer bestimmten Frist, wird das Haus aus der Best Western Hotelgruppe ausgeschlossen. Die Alpenrose erreichte das traumhafte Ergebnis von 986 Punkten. „In den letzten Jahren waren wir immer knapp an der Spitzengruppe dran und haben durch kleine Fehler im entscheidenden Moment die Top-Wertung verpasst, daher freut es uns umso mehr, dass es heuer geklappt hat“, lacht Simone Telser. „Die Auszeichnung ist eine Belohnung für die harte Arbeit und Motivation für die Zukunft.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.