Der Neue zeigt wahre Größe
Er hat das bislang komfortabelste und innovativste Fahrwerk und ist zudem der sicherste seiner Geschichte: der neue Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo, der wahlweise mit manuellem oder automatischen CVT-Getriebe, Front- oder Allradantrieb erhältlich ist. Marktstart des Benziners in Österreich ist im Oktober 2018 geplant, Anfang 2019 folgt eine Hybridversion nach.
Eleganz, Klasse, Größe
Auf den ersten Blick trotz vertrauter Silhouette erkennbar: Der neue CR-V hat breitere Radhäuser und schärfer gezeichnete Konturen, mit den charakteristischen Scheinwerfern tritt er frischer und dynamischer auf. Erstmals ist er serienmäßig mit dem Honda Sensing Sicherheitssystem ausgerüstet, das zu den umfassendsten seiner Klasse zählt. Beim serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe kommt der effiziente und leistungsstarke Turbo-Benziner mit 173 PS/127 kW, beim CVT-Getriebe mit 193 PS/142 kW. Je nach Antrieb und Getriebe liegen die NEFZ-Verbrauchswerte zwischen 6,3 und 7,1 Liter pro 100 Kilometer, die CO2-Emissionen zwischen 143 bis 162 Gramm pro Kilometer. Feines Familien-Extra: Die Allradmodelle sind erstmals auch als 7-Sitzer erhältlich.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.