Zeugensuche
Diebe entwenden Tresor samt Bargeld aus Hotel in St. Anton a. Arlberg

Kürzlich wurde in ein Hotel in St. Anton am Arlberg eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen einen Tresor samt Bargeld. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer (Symbolfoto)
2Bilder
  • Kürzlich wurde in ein Hotel in St. Anton am Arlberg eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen einen Tresor samt Bargeld.
  • Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer (Symbolfoto)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Kürzlich wurde in ein Hotel in St. Anton am Arlberg eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen einen Tresor samt Bargeld.

ST. ANTON AM ARLBERG. Zwischen dem 6. und 7. August ereignete sich ein Einbruch in ein Hotel in St. Anton am Arlberg, bei dem ein bekannter 23-jähriger tschechischer Staatsangehöriger und zwei weitere bislang nicht identifizierte Täter beteiligt waren.

Tresor aus einem Hotel gestohlen

Der 23-jährige Tscheche checkte vor der Tatnacht in das Hotel ein und bereitete offenbar kurz vor dem Einbruch die Lieferanteneingangstür vor. Dadurch erlangten die beiden unbekannten Täter ungehinderten Zugang zum Hotel. Maskiert mit einer "Scream"-Maske und bewaffnet mit einer Brechstange, entwendeten sie aus einem verschlossenen Büro des Hotels einen Tresor, der Bargeld enthielt. Der finanzielle Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag.

Zeugensuche nach den Tätern

Es wird vermutet, dass der Einbruch in Verbindung mit einem grau/silbernen Fiat Punto mit tschechischem Kennzeichen begangen wurde, wie bisherige Erkenntnisse nahelegen.

Die Polizeiinspektion St. Anton am Arlberg ersucht Zeugen die Angaben zu dem Einbruch geben können sich unter der Telefonnummer 059133 / 7148 zu melden.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Landeck

PKW-Lenker prallte auf der S16 in Tunnelnische

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck

Kürzlich wurde in ein Hotel in St. Anton am Arlberg eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen einen Tresor samt Bargeld. | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer (Symbolfoto)
Kürzlich wurde in ein Hotel in St. Anton am Arlberg eingebrochen. Unbekannte Täter stahlen einen Tresor samt Bargeld. | Foto: ia64/panthermedia / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.