Polizeimeldung
Unfall im Landecker Tunnel forderte sechs Verletzte

Bei dem schweren Verkehrsunfall im Landecker Tunnel mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL
7Bilder
  • Bei dem schweren Verkehrsunfall im Landecker Tunnel mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIEß. Auf der A12 Inntalautobahn ereignete sich am Sonntagnachmittag im Landecker Tunnel ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren darin verwickelt, sechs Personen wurden verletzt. Der Tunnel war rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Landecker Tunnel

Am 26. Juli 2020 gegen 14:28 Uhr lenkte ein 53-jähriger Deutscher seinen PKW mit dem Wohnanhänger von der Inntalautobahn kommend in südliche Richtung durch den Landecker Tunnel. Hinter diesem Fahrzeug fuhr ein 32-jähriger deutscher Staatsangehörige mit seinem PKW ebenfalls in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit lenkte eine 36-jährige Österreicherin einen Firmenbus von Prutz kommend in Richtung Norden. Auf Höhe der Nische sechs im Landecker Tunnel (Südportal) geriet die 36-Jährige aus derzeit noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und streifte den entgegenkommenden PKW des 53-Jährigen. In weiterer Folge touchierte sie den Wohnanhänger, kam ins Schleudern und kippte auf die Motorhaube des PKW des 32-jährigen Deutschen.

Foto: ZOOM.TIROL

Beim Unfall wurde der 53-jährige deutsche Staatsangehörige, sowie der 32-Jährige und seine im Fahrzeug befindliche Ehefrau, leicht verletzt. Die 36-jährige Österreicherin wurde durch den Unfall schweren, deren beiden Insassen leichten Grades verletzt. Die Lenkerin des Firmenbusses und eine Klientin wurden durch die FFW mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Sämtliche Verletzte wurden mit der Rettung ins KH Zams eingeliefert.

Bei dem schweren Verkehrsunfall im Landecker Tunnel mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Bei dem schweren Verkehrsunfall im Landecker Tunnel mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Tunnel für Aufräumarbeiten dreieinhalb Stunden gesperrt

Im Einsatz befanden sich die FFW Prutz mit 36 Mann und vier Fahrzeugen, die FFW Landeck mit 36 Mann und fünf Fahrzeugen und die FFW Zams mit 37 Mann und vier Fahrzeugen.
Während der Aufräumarbeiten von 14:30 bis 18:00 Uhr war der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung stand nicht zur Verfügung. (Quelle: Polizei)

Foto: ZOOM.TIROL


19-Jähriger Pkw-Lenker prallte in Zams gegen Leitschiene

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.